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P08AA Kupplungspedal-Positionssensor-Stromkreis hoch. ratlos

46K views 83 replies 12 participants last post by  Tommysmith  
#1 ·
Hallo Leute, ich poste zum ersten Mal und brauche etwas Hilfe. Ich arbeite an der Fehlersuche an einem 2016 ST eines Freundes und er wirft P08AA und manchmal auch andere Niederspannungscodes. Er hat bereits alle drei Kupplungssensoren, den Nehmerzylinder ersetzt und ich habe das System entlüftet. Ich habe die Massepunkte überprüft, die gesamte Verkabelung zum Sensor zurückverfolgt, der sich hinter der Batteriebox befindet, und alle drei Drähte enden am PCM. Ich habe die Durchgängigkeit aller drei Drähte geprüft, und alle zeigen 0,0 Ohm und ich habe einen Spannungsabfall von 0,1 V. Sobald ich das PCM anschließe und den Punkt-für-Punkt-Test durchführe, habe ich Spannung am CPP-Draht, wenn es heißt, dass ich keine haben soll, und ich habe bei weitem nicht den angegebenen Widerstand an allen drei Drähten. (2600 Ohm) Die Werkstatt sagte, es sollten 10k oder mehr für diesen Test sein. Als ich die Referenzspannung prüfte, forderte sie 4,5 bis 5,5 Volt, und ich erhielt genau 5. Was den Zustand des PCM von der visuellen Seite her angeht, ist es korrodiert, der CPP-Draht tritt an der Stelle mit einer Menge Korrosion ein, die Box, in der es aufbewahrt wird, ist nicht mehr abgedichtet und die Kotflügelauskleidung fehlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mein Problem ist, aber ich wollte nach weiteren Meinungen fragen, da alle meine technischen Freunde das Ding nicht einmal anfassen oder Ratschläge geben wollen, und ich muss bald eine Lösung finden. Dieses Auto hatte auch einige andere Arbeiten, und es wurde gerade ein Serienmotor wieder eingebaut, nachdem es groß turboaufgeladen und gebaut wurde, und es hat hier und da einige andere Macken, die mich auch dazu bringen, zu denken, dass die Abstimmung vielleicht nie vollständig gelöscht wurde. Fragen, Kommentare, ich warte darauf!
 
#2 ·
Sie sind also auf dem richtigen Weg.

Also der CMCPDPS (guter Gott übrigens) - oder (Kupplungszylinder-Druckstangen-Positionssensor) ist ein einfacher 3-Draht-Hall-Effekt-Sensor.

C1690 Pin 3 ist die 5 VDC VREF vom PCM-Stecker C1381B Pin 11 am S157-Spleißpunkt. Er teilt sich diese Referenzspannung mit dem A/C-Druckwandler, dem Turbolader-Ladedruck und dem Kurbelgehäuseentlüftungsmonitor. Er sollte nicht weniger als 4,8 und nicht mehr als 5,5 VDC anzeigen.

C1690 Pin 1 ist der CPP SIGRTN (PCM Ground) zum PCM C1381B Pin 17.

C1690 Pin 2 ist die tatsächliche Sensorausgabe zurück zum PCM C1381B Pin 76 CPP.

Normalerweise, wenn man mit Korrosion auf Kupfer zu tun hat, kommt es aufgrund des zusätzlichen Widerstands zu einem Spannungsabfall, aber Sie haben sowohl die Durchgängigkeit als auch den Widerstand geprüft.

PCM eingesteckt und C1690 CPP-Sensor abgezogen, sollte zwischen den vorgeschlagenen VREF-Spannungen Pin 1&3 liegen.
C1690 wieder eingesteckt und Pin 2 entpinnt, testen Sie die Sensorausgabe auf normale Funktion Pin 1&2. Wenn die Sensorausgabe normal ist und Spannung an Pin 2-Leitung vom PCM erkannt wird, dann haben Sie höchstwahrscheinlich ein beschädigtes PCM-Modul.
 
#5 ·
Also, Sie sind auf dem richtigen Weg.
Also, das CMCPDPS (guter Gott übrigens) - oder (Kupplungszylinder-Druckstangen-Positionssensor) ist ein einfacher 3-Draht-Hall-Effekt-Sensor.

C1690 Pin 3 ist die 5 VDC VREF vom PCM-Stecker C1381B Pin 11 am S157-Spleißpunkt. Er teilt sich diese Referenzspannung mit dem A/C-Druckwandler, dem Turbolader-Ladedruck und dem Kurbelgehäuseentlüftungsmonitor. Er sollte nicht weniger als 4,8 und nicht mehr als 5,5 VDC anzeigen.

C1690 Pin 1 ist der CPP SIGRTN (PCM Ground) zum PCM C1381B Pin 17.


C1690 Pin 2 ist die tatsächliche Sensorausgabe zurück zum PCM C1381B Pin 76 CPP.

Normalerweise, wenn man mit Korrosion an Kupfer zu tun hat, kommt es aufgrund des zusätzlichen Widerstands zu einem Spannungsabfall, aber Sie haben sowohl die Durchgängigkeit als auch den Widerstand geprüft.

PCM eingesteckt und C1690 CPP-Sensor abgezogen, sollte zwischen den vorgeschlagenen VREF-Spannungen Pin 1&3 liegen.
C1690 wieder eingesteckt, mit abgezogenem Pin 2, testen Sie die Sensorausgabe auf normale Funktion Pin 1&2. Wenn die Sensorausgabe normal ist und eine Spannung an Pin 2-Leitung vom PCM erkannt wird, haben Sie höchstwahrscheinlich ein beschädigtes PCM-Modul.
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J
Ja, ich hatte 5 Volt an 1 und 3, Pin 2 hat etwa 0,07 Volt, was laut Handbuch auf einen Kurzschluss hindeutet. Ein weiterer Grund, warum ich es auf PCM eingrenze, ist, dass ich tatsächlich eine Überlagerung von Pin 2 zum PCM durchgeführt habe, und ich habe absolut nichts geändert. Normalerweise, wenn es in einem solchen System einen Kurzschluss gibt, beginnt eine Überlagerung zumindest, die Dinge zu bereinigen. Es ist interessant, dass Pin 3 einen Spleiß mit dem Turbo-Ausgang teilt, da er auch behauptete, seine Ladedruckanzeige sei völlig unberechenbar, habe aber nichts Auffälliges gesehen, aber es könnte sporadisch sein
 
#3 ·
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe die CPP-Sensoren gewechselt, aber es gibt 2, und ein anderes Mitglied hatte das gleiche Problem und hat sie schließlich zum dritten Mal gewechselt, um einen gut funktionierenden Sensor zu erhalten. Ich habe den oberen Sensor noch nicht gewechselt, es ist eine Qual, aber ich habe die Hauptzylinder-Pedalbaugruppe gewechselt, als ich eine neue Kupplung eingebaut habe. Sie können es testen, indem Sie die CPP-Schalterwerte auslesen, die 50-100 und 0-50 betragen sollten, so etwas wie das meine ist entweder 66,7 oder 100 %. Ich vermute, dass Ihre Geschwindigkeitsregelung als Sicherheitsmaßnahme auch nicht eingeschaltet wird?
 
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#4 ·
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe die CPP-Sensoren gewechselt, aber es gibt 2 und ein anderes Mitglied hatte das gleiche Problem und hat sie am Ende zum dritten Mal gewechselt, um einen gut funktionierenden Sensor zu bekommen.
Ich habe den Sensor auf der Oberseite noch nicht gewechselt, es ist eine Qual, aber ich habe die Hauptzylinder-Pedalbaugruppe gewechselt, als ich eine neue Kupplung eingebaut habe.
Sie können es testen, indem Sie die CPP-Schalterwerte lesen, die 50-100 und 0-50 betragen sollten, so etwas, meins ist entweder 66,7 oder 100%.
Ich vermute, dass Ihre Geschwindigkeitsregelung als Sicherheitsmaßnahme auch nicht eingeschaltet wird?
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe die CPP-Sensoren gewechselt, aber es gibt 2 und ein anderes Mitglied hatte das gleiche Problem und hat sie am Ende zum dritten Mal gewechselt, um einen gut funktionierenden Sensor zu bekommen.
Ich habe den Sensor auf der Oberseite noch nicht gewechselt, es ist eine Qual, aber ich habe die Hauptzylinder-Pedalbaugruppe gewechselt, als ich eine neue Kupplung eingebaut habe.
Sie können es testen, indem Sie die CPP-Schalterwerte lesen, die 50-100 und 0-50 betragen sollten, so etwas, meins ist entweder 66,7 oder 100%.
Ich vermute, dass Ihre Geschwindigkeitsregelung als Sicherheitsmaßnahme auch nicht eingeschaltet wird?
Genau das gleiche, 66 Prozent oben und 97 Prozent unten, und die Geschwindigkeitsregelung funktioniert nicht.
 
#7 ·
Ja, genauso hat es das Auto in einen Oldschool-Jaguar verwandelt. Halten Sie die Bremse und die Kupplung gedrückt und halten Sie die Starttaste gedrückt, bis es startet, lol.
Es macht mir nichts aus, aber die Sache ist, dass es sagt, Kupplung und Bremse drücken, aber ich muss die Kupplung nicht drücken, es denkt, sie sei gedrückt oder so.
Wie auch immer, ich werde neue Sensoren kaufen und es erneut versuchen. Wenn nicht, vermute ich, dass es ein PCM-Problem ist.
Wie viel kostet eine PCM-Programmierung und ein gebrauchtes PCM? Irgendeine Idee?
 
#8 ·
Ja, genauso, es hat das Auto in einen Oldschool-Jaguar verwandelt. Bremse und Kupplung gedrückt halten und die Starttaste gedrückt halten, bis es startet, lol.
Es macht mir nichts aus, aber die Sache ist, dass es sagt, Kupplung und Bremse drücken, aber ich muss die Kupplung nicht drücken, es denkt, sie sei gedrückt oder so.

Wie auch immer, ich werde neue Sensoren kaufen und es erneut versuchen. Wenn nicht, vermute ich, dass es ein PCM-Problem ist.
Wie viel kostet eine PCM-Programmierung und ein gebrauchtes PCM? Irgendeine Idee?
Ich schätze mal, dass ein PCM etwa 500 oder mehr kostet, bin mir bei der Programmierung nicht sicher.
 
#11 ·
Ja, Sie müssen den AP entheiraten und seine Firmware aktualisieren, bevor Sie ihn auf dem neuen PCM installieren. Wahrscheinlich müssen Sie auch Ihren Tuner informieren.
 
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#16 ·
Ich hatte auch keine Zeit, aber vielleicht ist es bei mir ein Verkabelungsproblem, und ich habe wahrscheinlich versehentlich Drähte mit dem Schleifer durchtrennt, als ich dieses Teil abgeschliffen habe, um die Baugruppe zusammen mit dem bereits installierten Sensor anzupassen. Ich hoffe, das ist der Fall 🤞🏽
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#18 ·
Ich hatte auch keine Zeit, aber vielleicht ist es bei mir ein Verkabelungsproblem, und ich habe wahrscheinlich versehentlich Drähte mit dem Schleifer durchtrennt, als ich dieses Teil abgeschliffen habe, um die Baugruppe zusammen mit dem bereits vorhandenen Sensor anzupassen, ich hoffe, das ist der Fall 🤞🏽 View attachment 387052 View attachment 387053
Ummm, warum hast du Stahl geschnitten?
 
#27 ·
Kann mir bitte jemand erklären, was dieser Sensor macht? Ich habe ihn von meinem alten Hauptbremszylinder abgenommen und auf den neuen gesetzt, und ich denke, er könnte die Lösung für mein Problem sein
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Lol!! Ja, das ist ein Kupplungspedalsensor, also die Kupplungsbewegung. Der neue hatte keinen installiert? Das ist seltsam. Stecken Sie das ein!!!
 
#29 ·
Warte, wo befindet sich dieser Sensor? Befindet er sich im Motorraum?
Ja, das ist der Sensor, von dem ich versuchte, festzustellen, ob er ihn hatte. Anscheinend hat er 2 Pedalschalter und den Kupplungsgeberzylindersensor. Dies ist eine 15-Plus-Sache. Prefacelift hat nur die Pedalsensoren.

Er ist buchstäblich am Kupplungsgeberzylinder im Motorraum befestigt.

Es ist das, was seine Probleme verursacht, lol.
 
#34 ·
Fun Fact!!! Dieser Sensor kann nicht separat erworben werden!!! Ich habe es geschafft, ihn zu beschädigen, als ich versuchte, ihn zu installieren, habe überall gesucht und nirgends gefunden. Ich habe das Ford-Autohaus angerufen und sie sagten, dass es keine Teilenummer für diesen Sensor gibt, also muss ich einen neuen Hauptbremszylinder kaufen, der den Sensor bereits hat!!!! Einige 🐮 💩
 
#35 ·
Fun Fact!!! Kann diesen Sensor nicht separat kaufen!!! Ich habe es beim Einbau geschafft, es zu f***en, überall gesucht und nirgends gefunden.. rief den Ford-Händler an und sie sagten, dass es keine Teilenummer für diesen Sensor gibt, also muss ich einen neuen Hauptbremszylinder kaufen, der den Sensor bereits hat!!!! etwas 🐮 💩
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Suchen Sie auf Schrottplätzen/Demontagebetrieben nach einem gebrauchten Teil.
 
#40 ·
Also, meine beiden Kupplungsschalter, die sich im Inneren befinden, sind brandneu. Ich habe diesen Sensor aus dem Motorraum hinter dem Batteriekasten abgeklemmt, nur um zu sehen, ob die Kupplungspedalstellung wieder auf 0 % zurückkehren würde, und wie das Bild zeigt, tat sie es, was bedeutet, dass dies der defekte Sensor ist. Ich habe einfach nicht genug Geld und Zeit, um den Hauptzylinder mit dem Sensor zu kaufen. Ich glaube, das sollte das Problem aller beheben (nehmen Sie mein Wort nicht dafür).
 
#41 · (Edited)
Also sind beide meine Kupplungsschalter, die sich im Inneren befinden, brandneu, ich habe diesen Sensor aus dem Motorraum hinter der Batteriebox abgeklemmt, nur um zu sehen, ob die Kupplungspedalposition wieder auf 0 % zurückkehren würde, und wie das Bild zeigt, tat sie es, was bedeutet, dass dies der defekte Sensor ist, ich habe einfach nicht genug Geld und Zeit, um den Hauptzylinder mit dem Sensor zu kaufen, ich glaube, das sollte das Problem aller beheben (nehmen Sie mein Wort nicht dafür)
Lassen Sie mich eine Bestellung für ein RS-Kupplungspedal aufgeben, das mit diesem Sensor geliefert wird. Ich melde mich wieder, wenn es installiert ist.

Ok, ich brauche hier etwas Hilfe,
Dies ist für 2013-2018 ST, sie haben den kompletten Kupplungssatz für den ST. und dies ist die Teilenummer
und von diesen ist der letzte für unser Auto.
388827

Welches dieses Teil ist
388826


Jetzt für den RS haben sie dies, was ich technisch brauche.
388828

Hier ist das Teil, von dem ich hoffe, dass es mit dem Sensor geliefert wird.
388829
 
#43 ·
BUMP, suche nach Input zu meinem obigen Beitrag.
Es kommt mit dem Sensor. Ich habe einen RS-Master auf dem ST meines Freundes von '13 installiert.
 
#54 ·
Habe vergessen zu erwähnen @StanE, du müsstest auch wieder die Kupplungszylinder austauschen, also die Pedalbaugruppe ausbauen, was dich in die gleiche missliche Lage bringen würde, in der du dich befindest.

Du wirst diese Arbeit auslagern müssen. Schließe das Miststück richtig an und überprüfe auch den anderen Sensor.
 
#60 ·
Hat jemand eine Lösung dafür? Ich habe gerade meine Kupplung und den Hauptzylinder ersetzt, und jetzt spinnt sie. Sie macht genau dasselbe, 66 %, wenn das Pedal oben ist, 100 %, wenn es unten ist. Ich habe den Sensor an der Spritzwand abgeklemmt, und jetzt zeigt er null an. Ich frage mich, ob ich ihn irgendwie beschädigt habe? Hat irgendjemand seine repariert?
 
#61 ·
Hatte jemand eine Lösung dafür? Ich habe gerade meine Kupplung und den Hauptzylinder ersetzt und jetzt spinnt sie. Sie macht genau dasselbe, 66 %, wenn das Pedal oben ist, 100 %, wenn es unten ist. Ich habe den Sensor an der Spritzwand abgezogen und jetzt zeigt er null an. Ich frage mich, ob ich ihn irgendwie beschädigt habe? Hat irgendjemand seine repariert?

Danke
Hast du den Thread überhaupt gelesen?
Beitrag Nr. 44 zeigt, welches Teil du brauchst und welchen Sensor du anschließen musst.
 
#64 ·
Ja, das ist der Teil, der es reparieren wird, da wir genau die gleichen Symptome haben.
66% Pedalstellung.
Es ist so oder so ein Ärgernis, man muss die Batterie und auch die Schrauben von innen im Auto entfernen.
Viel Glück.
 
#65 ·
Danke, dass Sie bestätigt haben, dass es Ihres repariert hat. Ich habe die Batterie/den Kasten bereits aus dem Auto genommen, also immerhin das. Ich konnte es ausclipsen und entfernen, ohne die Pedalanordnung zu entfernen, also hoffe ich, dass ich das neue einrasten lassen kann. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie ich mein altes beschädigt haben könnte... Ich schätze, sie müssen irgendwie empfindlich sein?
 
#66 ·
Danke für die Bestätigung, dass es deins repariert hat. Habe die Batterie/Box bereits aus dem Auto, also immerhin das. Ich konnte es ausclipsen und entfernen, ohne die Pedalanordnung zu entfernen, also hoffe ich, dass ich das neue einrasten lassen kann. Ich weiß nicht einmal, wie ich mein altes beschädigen konnte... Ich schätze, sie müssen irgendwie empfindlich sein?
Sie haben einen Magnetstreifen im Inneren, der meiner Meinung nach mit der Zeit kaputt geht.
 
#67 ·
Ich wollte mich nur mit einem Update melden. Ich habe den Hall-Effekt-Sensor ausgetauscht, und er hat immer noch denselben Code ausgegeben. Ich habe ihn jedoch mit dem Sensor getestet, der an den Hauptbremszylinder angeschlossen war, und der Fehler war behoben. Das bedeutet, dass es einen internen Unterschied bei den Hauptbremszylindern mit und ohne Sensoren gibt. Es ist jedoch seltsam, denn beide Ausführungen haben eine Stelle, an der der Hall-Sensor angeschlossen werden kann. Wie auch immer, ich muss wohl nur die Kolbenbaugruppe austauschen und sie auf den Pedalmechanismus anwenden. Na ja, ich hoffe, das hilft jemandem in Zukunft. Mit anderen Worten: Wenn Sie einen für einen 15+ kaufen, stellen Sie sicher, dass er mit dem Sensor geliefert wird!
 
#68 ·
Also wollte ich nur ein Update geben, ich habe den Hall-Effekt-Sensor ausgetauscht und er gab immer noch denselben Code, aber ich habe mit dem Sensor getestet, der an den Hauptbremszylinder angeschlossen war, mit dem er geliefert wurde, und der Fehler verschwand. Das bedeutet, dass es einen internen Unterschied bei den Hauptbremszylindern mit den Sensoren und denen ohne gibt. Es ist jedoch seltsam, denn sie haben bei beiden Ausführungen eine Stelle, an der der Hallsensor angeschlossen werden kann. Wie auch immer, ich schätze, ich muss nur die Kolbenbaugruppe austauschen und sie auf den Pedalmechanismus anwenden. Nun ja, ich hoffe, das hilft jemandem in Zukunft. Mit anderen Worten: Wenn Sie einen für einen 15+ kaufen, stellen Sie sicher, dass er mit dem Sensor geliefert wird!
Der Screenshot der Teilenummer, den ich zuvor gepostet habe, zeigt einen Hauptbremszylinder für einen RS, 13 und 14, der meiner Meinung nach nicht mit diesem Sensor geliefert wurde.
Sie können das RS-Teil kaufen und es wird mit dem Sensor geliefert. Wenn Sie für einen ST kaufen, versenden sie möglicherweise einen Zylinder aus dem Jahr 13 oder 14
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#74 ·
Currently at Ford. Should be done soon. 🤷 Many people have told me calibrating sensors isn't a thing....so... we'll see. XD I'm very much hoping I won't have to redo the entire clutch pedal.
Lass uns wissen, ob sie das tun konnten, es würde viel Arbeit sparen.

oder wie üblich, Dinge aus dem Arsch machen
 
#75 ·
Also, das ist von Ford...obwohl ich nicht sicher bin, warum es "Ich denke" sagt, wenn sie mir sagten, sie könnten es kalibrieren. Ich werde es irgendwann wieder auseinandernehmen müssen, aber entweder A. Kalibrierung ist eine Sache, oder B, wie ich schon sagte. Die Mitarbeiter hier sind auf Drogen. 🤣🤣🤣