Hallo Leute, ich poste zum ersten Mal und brauche etwas Hilfe. Ich arbeite an der Fehlersuche an einem 2016 ST eines Freundes und er wirft P08AA und manchmal auch andere Niederspannungscodes. Er hat bereits alle drei Kupplungssensoren, den Nehmerzylinder ersetzt und ich habe das System entlüftet. Ich habe die Massepunkte überprüft, die gesamte Verkabelung zum Sensor zurückverfolgt, der sich hinter der Batteriebox befindet, und alle drei Drähte enden am PCM. Ich habe die Durchgängigkeit aller drei Drähte geprüft, und alle zeigen 0,0 Ohm und ich habe einen Spannungsabfall von 0,1 V. Sobald ich das PCM anschließe und den Punkt-für-Punkt-Test durchführe, habe ich Spannung am CPP-Draht, wenn es heißt, dass ich keine haben soll, und ich habe bei weitem nicht den angegebenen Widerstand an allen drei Drähten. (2600 Ohm) Die Werkstatt sagte, es sollten 10k oder mehr für diesen Test sein. Als ich die Referenzspannung prüfte, forderte sie 4,5 bis 5,5 Volt, und ich erhielt genau 5. Was den Zustand des PCM von der visuellen Seite her angeht, ist es korrodiert, der CPP-Draht tritt an der Stelle mit einer Menge Korrosion ein, die Box, in der es aufbewahrt wird, ist nicht mehr abgedichtet und die Kotflügelauskleidung fehlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mein Problem ist, aber ich wollte nach weiteren Meinungen fragen, da alle meine technischen Freunde das Ding nicht einmal anfassen oder Ratschläge geben wollen, und ich muss bald eine Lösung finden. Dieses Auto hatte auch einige andere Arbeiten, und es wurde gerade ein Serienmotor wieder eingebaut, nachdem es groß turboaufgeladen und gebaut wurde, und es hat hier und da einige andere Macken, die mich auch dazu bringen, zu denken, dass die Abstimmung vielleicht nie vollständig gelöscht wurde. Fragen, Kommentare, ich warte darauf!