Ford Focus ST Forum banner
Status
Not open for further replies.
121 - 140 of 329 Posts
Discussion starter · #121 ·
Es spielen mehrere Faktoren bei den Ausfällen dieses Ventils eine Rolle. Erhöhter Ethanol-Gehalt, Schmutz und Ablagerungen, elektrische Probleme mit dem PCM und der zugehörigen Verkabelung.

Kurz gesagt, es gibt ein Problem, das vom Hersteller nicht behoben wird. Ich teste immer noch den Inline-Filter und dann mein eigenes Ventil, um die beste Vorgehensweise zu ermitteln.

J

Save
OP,
Danke für Ihre Bemühungen. Ich werde Ihren Rat befolgen und das Ventil so austauschen, dass es in Zukunft gewartet werden kann.
Ich hatte noch nie, dass mein Auto stehen geblieben ist, noch beim Tanken ausgegangen ist, oder irgendwelche Startschwierigkeiten oder EVAP-DTCs hatte.

Was ich habe, ist eher seltsam.

Unter geringer Last und ohne Ladedruck, bei 4200-5000 U/min, Fehlzündet der Motor auf Zylinder 1 und läuft weiterhin auf 3 Zylindern, bis die Motordrehzahl fast im Leerlauf ist. Es wird nach etwa 30 Sekunden behoben.
Das ist schrecklich, weil ich das Auto für Auto-X und HDPE benutze und es bald verkaufen werde, wenn ich das nicht beheben kann. Wartungsgas in der Kurve ist unmöglich, und die einzige Problemumgehung ist, einen Gang höher zu fahren, als ich brauche.

Ich habe es beim letzten Mal sofort ausgeschaltet und die Zündkerzen und das Ansaugrohr gezogen.
Zündkerze Nr. 1 war in Kraftstoff getränkt, so dass sie keinen Funken erzeugte. Was viel erklärt.
Der Zylinder Nr. 1 im Ansaugkrümmer war sauber, alle anderen hatten eine Menge Ölreste.
Ventile Nr. 1 waren sauber, alle anderen hatten Kohlenstoffablagerungen.

Ich habe das PCV ersetzt und meinen Catch Can entfernt, in der Hoffnung, dass dies helfen würde.

Das Lesen Ihres Threads weist mich gerade in eine neue Richtung. Besonders, weil der Auslass für das Entlüftungsventil dem Zylinder Nr. 1 am nächsten ist.

Ich wette, das ist seit 55.000 Meilen offen, was meinen Kraftstoffverbrauch killt und an meinen Nerven zehrt.

Fords "Rückrufaktion" hat nichts gebracht, und sie haben das Ventil nicht gewechselt.

-Danny

@Rohand901 das könnte sehr gut der Fall sein. Ihr Ansaugvakuum ist am höchsten, wenn Sie die Drosselklappe bei hohen Drehzahlen schließen, und Sie haben Kraftstoffschwappen in der Art und Weise, wie Sie im AutoX fahren. Sie könnten also rohes Benzin hochziehen. Die Tatsache, dass die Ventile gereinigt wurden und die Zündkerze mit Benzin getränkt war, könnte ein direkter Hinweis sein. Ich hoffe, das behebt es!

@KEX das p0087 und das Abwürgen ist ein separates Problem, das überhaupt nichts mit dem Entlüftungsventil zu tun hat.
Danke, das ist auch meine Schlussfolgerung, seit ich die letzten paar Mal getankt habe, ist die Anzeige genau entsprechend der Menge, die jedes Mal getankt werden muss, nur die DTE stimmt überhaupt nicht.

Jetzt muss ich mich auf mögliche Probleme mit der Pumpe oder den Sensoren konzentrieren. Aber sie scheinen immer gut zu funktionieren, wenn sie vollgetankt sind, können die ganze Zeit über WOT halten, basierend auf den Protokollen.

Vielleicht muss ich einfach das tun, was dieser Thread vorschlägt. Es ist noch nichts passiert, aber vielleicht sollte ich, bevor es passiert, die Teile kaufen und es einfach reparieren.

Save
Vielleicht muss ich es einfach so machen, wie dieser Thread vorschlägt. Es ist noch nichts passiert, aber vielleicht sollte ich die Teile kaufen und es reparieren, bevor es passiert.
Wenn Sie mehr als 50.000 Meilen gefahren sind, würde ich es auf jeden Fall als vorbeugende Wartung durchführen; dann alle 25.000 zur Sicherheit. Es sei denn, das neue versagt vorher...

Wenn Sie mehr als 50.000 Meilen gefahren sind, würde ich es auf jeden Fall als vorbeugende Wartung durchführen; dann alle 25.000 zur Sicherheit. Es sei denn, das neue versagt vorher...
Ich bin bei 100.000 km, also etwas über 60.000 Meilen.
Bisher keine Probleme. Ich denke darüber nach, einfach die gesamte Baugruppe zu kaufen.

Save
Discussion starter · #128 ·
Unabhängig davon, wie Sie sich für die Reparatur entschieden haben, ist es wichtig, etwas zur Hand zu haben, um Schäden zu vermeiden.

• Like
Reactions: 86BlueCobra
Save
Ich bin froh, das gefunden zu haben. Habe meinen "neuen" (2014 mit 33.000 Meilen) wegen des Rückrufs zum Händler gebracht. Sie haben das PCM geflasht und gesagt, es gäbe keine Probleme ohne Codes. Werde die ganze Baugruppe abholen und austauschen, weil ich mich nicht mit diesem BS in Zukunft herumschlagen will (Mazda 3s hatten lustige Verdunstungsprobleme, die Ford/Mazda nie behoben hat, und das hat mich dazu gebracht, das Ding zu verschrotten).

Super dankbar für diese Ausarbeitung und diesen Thread, ich habe gestern Abend alles gelesen und habe ein paar Fragen.

Ursprünglich hatte ich eine kleine Unstimmigkeit im Leerlauf und eine Zunahme von Knallen/Gurgeln, aber keine Codes und keine anderen Probleme, also habe ich mir keine Gedanken über ein "ernstes" Problem gemacht. Dann begann ich das Kraftstoff-Nachfüllproblem zu haben, bei dem das Auto nicht ansprang (2017 Focus ST - AF Dynamic Intake und Flowmaster Exhaust). Ich bekam eine CEL für den Code U300E-13. Scheint ein Code für ein Entlüftungsventil zu sein, aber nicht spezifisch für welches.. Ich habe den Code gelöscht und er ist noch nicht wieder aufgetaucht, aber ich habe immer noch Probleme, aber immer noch keine CEL?

Ich habe das Problem erkannt, diesen magischen Thread gefunden und nach der RS EVAP-Leitung gesucht, aber es scheint, dass sie jetzt 50 $ kosten, und die ST 77 $ bei Amazon.

Ist der Grund für den Kauf der RS EVAP-Leitung die Sicherheit der Clips und des Ford-Entlüftungsventils,
oder könnte man den FUFF immer noch mit der "schlechten" ST EVAP-Leitung und einem neuen Entlüftungsventil durchführen?

Danke im Voraus!

Discussion starter · #131 ·
Sie können das Ventil selbst immer noch für weniger als 20 US-Dollar finden. Sie benötigen nur das Ventil und andere im Beitrag aufgeführte Artikel, um den Austausch durchzuführen.

Save
Discussion starter · #132 ·
BV6Z-9D289-B ist auf 35,00 $ gestiegen.

Ich werde in Kürze ein Update für diesen gesamten Beitrag veröffentlichen. Aber ich werde, falls unbedingt erforderlich, einfach die komplette ST-Baugruppe austauschen.

Immer noch günstiger als ein Kraftstofftank.

J

Save
BV6Z-9D289-B ist auf 35,00 $ gestiegen.

Ich werde in Kürze ein Update zu diesem gesamten Beitrag veröffentlichen. Aber ich werde, falls unbedingt erforderlich, einfach die komplette ST-Baugruppe austauschen.

Immer noch günstiger als ein Kraftstofftank.

J
Ich habe die komplette ST-Baugruppe vorsichtshalber bestellt, falls erforderlich, sowie das neue Ventil gekauft. Wo konnten Sie BV6Z-9D289-B für 35 $ sehen?

Ich bin verwirrt von Ihrer letzten Antwort. Ist es nicht ratsam, die Standardbaugruppe mit einem neuen Ventil für den FUFF zu verwenden?
Meine Überlegung war, dass es mit der aktuellen Baugruppe, einem neuen Ventil und den aufgeführten Artikeln (Kraftstoffklemmen, Schläuche usw.) funktionieren würde?
Ich entschuldige mich für meine Verwirrung, es war eine lange Woche, lol

Würden Sie angesichts der Probleme, die ich hatte, empfehlen, etwas anderes zu überprüfen/zu ändern?

Discussion starter · #134 ·
Ich habe die komplette ST-Baugruppe vorsorglich bestellt, falls sie benötigt wird, sowie das neue Ventil gekauft. Wo konnten Sie BV6Z-9D289-B für 35 $ sehen?

Ich bin verwirrt von Ihrer letzten Antwort. Ist es nicht ratsam, die Serienbaugruppe mit einem neuen Ventil für den FUFF zu verwenden?
Meine Überlegung war, dass es mit der aktuellen Baugruppe, einem neuen Ventil und den aufgeführten Artikeln (Kraftstoffklemmen, Schläuche usw.) funktionieren würde?
Ich entschuldige mich für meine Verwirrung, es war eine lange Woche, lol

Würden Sie angesichts der Probleme, die ich hatte, empfehlen, etwas anderes zu überprüfen/zu ändern?
Ich wollte nur sagen, dass Sie das Problem nicht ignorieren sollten, falls Sie kein neues Ventil separat bekommen können.

Ein neues Ventil zusammen mit den Klemmen, Schläuchen usw. funktioniert einwandfrei.

Ich habe gerade eine Suche durchgeführt und mehrere in dieser Preisklasse gefunden, aber das hat Steuern oder Versand nicht berücksichtigt. Denken Sie daran, dass bei Amazon in den meisten Fällen der Versand in den Kosten enthalten ist... Prime ist wirklich nicht so toll, wie es angepriesen wird.

Behalten Sie einfach Ihre regelmäßigen Wartungsarbeiten bei.

J

• Like
Reactions: Smokin' Joe
Save
Ich wollte nur sagen, dass Sie das Problem nicht ignorieren sollten, falls Sie keine neue Ventil separat bekommen können.

Ein neues Ventil zusammen mit den Klemmen, Schläuchen usw. funktioniert einwandfrei.

Ich habe gerade eine Suche durchgeführt und mehrere in dieser Preisklasse gefunden, aber dabei wurden Steuern oder Versand nicht berücksichtigt. Denken Sie daran, dass bei Amazon in den meisten Fällen der Versand in den Kosten enthalten ist... Prime ist wirklich nicht so toll, wie es angepriesen wird.

Behalten Sie einfach Ihre regelmäßigen Wartungsarbeiten bei.

J
Vielen Dank, Mann! Ich werde ein Update machen, sobald ich fertig bin.

Vielen Dank! Ich werde es aktualisieren, sobald ich fertig bin.
Während ich hier sitze und auf die Ankunft meiner verspäteten USPS warte...

Ich habe mehr gelesen und es scheint, dass die Überprüfung des Kanisters an diesem Punkt ein Muss ist...
Ist es so einfach wie das Entfernen der 3 Schrauben und zwei Schläuche?
Überprüfe ich nur, ob flüssiger Kraftstoff abläuft, oder wonach suche ich?

Während ich hier sitze und darauf warte, dass mein verspäteter USPS-Versand eintrifft....

Ich habe mehr gelesen und es scheint, als ob die Überprüfung des Kanisters an diesem Punkt ein Muss ist...
Ist es so einfach, die 3 Schrauben und zwei Schläuche zu entfernen?
Überprüfe ich nur, ob flüssiger Kraftstoff abläuft, oder wonach suche ich?
Meinst du den Aktivkohlebehälter? Oder das Ventil selbst.

Save
Es ist Zeit, die Sache zu tun.
394795

Save
Es ist Zeit, die Sache zu tun. View attachment 394795
Nun, installiert und funktioniert einwandfrei. Keine Codes und Rückstellung von Trip, mpg, KAM, ECU. Hoffentlich behebt dies meinen schlechten Kraftstoffverbrauch. Habe 17 mpg in der Stadt bekommen, ohne jemals in den Boost zu kommen. Zusammen mit meinen aktualisierten Erdungsverbindungen hoffe ich, dass ich 20 mpg bekomme, wenn ich nett zu ihm bin.

• Like
Reactions: SSgtjrobertson
Save
121 - 140 of 329 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.