Ford Focus ST Forum banner
201 - 220 of 538 Posts
Erwarten Sie nicht, dass E-Mails beantwortet werden, Sie müssen sie einzeln anrufen.
Ich hatte das befürchtet. Ich schätze, ich werde ein paar von ihnen morgen früh vor dem Unterricht anrufen.

Eine kurze Frage, gibt es einen bestimmten Grund, warum Sie 4-Kolben-Bremssättel anstelle von 6 verwenden?

Discussion starter · #203 · (Edited)
a quick question, any particular reason why you use 4 piston calipers instead of 6?
Es kommt auf die Präferenz an. Die Vierkolben haben eine etwas größere Kolbenoberfläche, was ihnen mehr Drehmoment verleiht, einen leichten Anstieg des Pedalwegs und weniger Modulation. Die Sechs haben weniger Oberfläche, eine bessere Modulation, weniger Drehmoment und weniger Pedalweg.

Wenn wir uns das nächste Mal treffen, können Sie sie ausprobieren.

Ich hatte nur einen 4-Kolben-Bremssattel (STI Brembos auf meinem WRX), daher konnte ich die beiden nicht vergleichen. Wenn ich jedoch irgendwelche verbesserten Bremssättel einbaue, wird es wahrscheinlich das VMaxx-Kit von RDC sein. Es ist kaum teurer als der Kauf der 13,1-Zoll-Rotoren und der FNSL-Bremssättel von TCE. Schade, dass es immer noch teuer ist :crying:

Wollte das nur mal so in den Raum werfen und die Frage stellen.

Betrachte die EBC URS1592 für dieses Upgrade. Wärt ihr so nett zu prüfen, ob diese Bremsscheiben für dieses Bremsen-Upgrade geeignet sind? Dies sind die passenden Bremsscheiben zu denen, die ich mit meinem Wilwood-Bremssattel-Kit vorne montiert habe, daher möchte ich die Bremsscheiben nach Möglichkeit gleich halten. Dann werde ich die Bremssattelhalterungen besorgen und dieses Upgrade durchführen.

Danke, dass ihr das für mich bestätigt habt, Jungs, sehr geschätzt.

Ich wollte das nur mal in den Raum werfen und die Frage stellen.

Ich schaue mir die EBC URS1592's für dieses Upgrade an. Würdet ihr euch bitte die Mühe machen zu prüfen, ob diese Bremsscheiben für dieses Bremsen-Upgrade geeignet sind? Dies sind die passenden Bremsscheiben zu denen, die ich mit meinem Wilwood-Bremssattel-Kit vorne montiert habe, daher möchte ich die Bremsscheiben möglichst gleich halten. Dann werde ich die Bremssattelhalterungen besorgen und dieses Upgrade durchführen.

Danke, dass ihr das für mich bestätigt habt, Jungs, sehr geschätzt.
Sie sollten funktionieren. Ich verwende GD1592's auf meinem Setup (siehe Beitrag #129). Es ist die gleiche Nummer; nur die Serie ist anders (USR vs. GD).

Jede Bremsscheibe, die ursprünglich für den V70 mit der 302-mm-Bremsscheibe vorgesehen war, sollte funktionieren.

Ich bin froh, dass das Ding endlich in Gang gekommen ist und die Kinderkrankheiten behoben wurden. Ich habe in diesem Thread eine ganze Weile herumgestöbert, um zu sehen, was daraus wird, und bin sehr beeindruckt von @Kevins Recherche und "Bird-Dogging", um eine erschwingliche Bremslösung zu finden. Ich habe gerade einige Mazda 6-Bremssättel UND -Halterungen von einem Gebrauchtteile-Lieferanten in TN für 60 Dollar bekommen, also habe ich vielleicht einen zusätzlichen Satz Bremssättel (oder einen Grund, den Mazda6-Foren beizutreten). Habe meine EBC USR-1592-Rotoren bei THMotorsports bestellt, also hoffentlich kommt alles vor dem Track-Day am 9. bis 10. Mai an. Im Wesentlichen habe ich also für nur etwa 100 Dollar mehr als das, was ich ausgeben wollte (für 11-Zoll-EBC-Rotoren hinten), fast einen Zoll größere Rotoren und Halterungen mit Bremssätteln bekommen, von denen ich einen Teil der Kosten wieder hereinholen kann.

Prost!

Hat jemand eine Ersatzhalterung, damit wir eine Aftermarket-Halterung herstellen können?
Bedeutet das, dass bald ein Kit kommen könnte? Denn das würde mir ein viel besseres Gefühl geben, den Anruf bei all den Schrotthändlern aufzuschieben, um etwas zu finden...

Bedeutet das, dass bald ein Bausatz kommen könnte? Denn das würde mich viel besser fühlen lassen, wenn ich es ablehne, alle Schrotthändler anzurufen, um welche zu finden...
Gehen Sie zu car-part.com und suchen Sie einfach nach den Bremssätteln. Ich habe zwei Orte angerufen und sie innerhalb von 10 Minuten bestellt.

Gehen Sie zu car-part.com und suchen Sie einfach nach den Bremssätteln. Ich habe zwei Orte angerufen und sie in 10 Minuten bestellt.
Ich weiß, wo ich sie bekommen kann, ich bin nur faul. Außerdem warte ich immer noch darauf, dass hemiCouple die Teilenummern für das 13,1-Zoll-Front-Upgrade veröffentlicht, damit ich beides gleichzeitig machen kann.

Ich weiß, wo ich sie bekommen kann, ich bin nur faul. Außerdem warte ich immer noch darauf, dass hemiCouple die Teilenummern für das 13,1-Zoll-Front-Upgrade postet, damit ich beides gleichzeitig machen kann.
Ich habe mich dagegen entschieden, da es in dieser Größe keine Aftermarket-Rotoren gibt – was Sie ja bereits wissen.

Discussion starter · #219 ·
Ich habe mich dagegen entschieden, da es in dieser Größe keine Ersatzrotoren gibt – was Sie ja bereits wissen.
FYI, die serienmäßigen 13,1" sind mit geraden Lamellen belüftet. Außerdem sind sie im Vergleich zu den 12,6"-Rotoren an der Außenseite der Rotoren belüftet. Nur eine wilde Vermutung, aber ich nehme an, dass dieses Design die Luft besser durch die Rotoren strömen lässt. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich glaube, ich habe Recht.

Selbst die 13,1-Zoll-Serienrotoren sind ein Upgrade gegenüber dem Design von 2013. Außerdem kostet es nur 175 US-Dollar inklusive Versand, sodass größere Rotoren an allen 4 Ecken auf etwa 300 US-Dollar kommen. Die Serienbremsen haben mit den richtigen Belägen reichlich Bremskraft, das einzige Problem ist die Hitze. Größere Rotoren werden bei diesem Problem helfen, und es gibt keinen wirklichen Leistungsgrung, geschlitzt zu werden, also gibt es keinen Grund, mehr für Aftermarket-Rotoren zu bezahlen. Das ist jedenfalls meine Theorie.

201 - 220 of 538 Posts