Ford Focus ST Forum banner

Sync 1-Upgrade auf Version 4.6

33K views 20 replies 8 participants last post by  ST-NC  
#1 ·
Ich sehe, dass ein Sync-Update für meinen 2014er ST verfügbar ist. Es hat die Sync-Generation SYNC 1 und meine aktuelle Version ist 4.3. Auf der Ford-Website sehe ich, dass ein Upgrade auf Version 4.6 möglich ist. Ich habe einige Fragen, die ich durch die Suche nicht herausfinden konnte:

1. Kann ich das Upgrade selbst durchführen oder muss es vom Händler durchgeführt werden? Auf der Website habe ich keinen Download-Link oder eine Do-it-yourself-Upgrade-Anleitung gefunden.
2. Ist das Upgrade kostenlos oder berechnet der Händler dafür Gebühren?

Danke

#2 ·
Ich sehe, dass ein Sync-Update für meinen 2014 ST verfügbar ist. Es hat die Sync-Generation SYNC 1 und meine aktuelle Version ist 4.3. Ich sehe auf der Ford-Website, dass es auf Version 4.6 aktualisiert werden kann. Ich habe einige Fragen, die ich durch die Suche nicht herausfinden konnte:

1. Kann ich das Upgrade selbst durchführen oder muss es vom Händler durchgeführt werden? Auf der Website habe ich keinen Download-Link oder eine Do-it-yourself-Upgrade-Anleitung gefunden.
2. Ist das Upgrade kostenlos oder berechnet der Händler dafür etwas?

Danke
Wenn Sie über das sprechen, woran ich denke, habe ich meins auf meinem 17ST von der Ford-Website auf einem Computer gemacht. Ich habe es auf ein Flash-Laufwerk heruntergeladen, dann das Flash-Laufwerk in den USB-Anschluss unter dem Radio gesteckt, es wurde aktualisiert, und das war's, und es war kostenlos

#3 ·
Wenn Sie über das sprechen, worüber ich denke, dass Sie sprechen, habe ich meins auf meinem 17ST von der Ford-Website auf einem Computer gemacht. Ich habe es auf ein Flash-Laufwerk heruntergeladen, dann das Flash-Laufwerk in den USB-Anschluss unter dem Radio gesteckt, es wurde aktualisiert, und das war's, und es war kostenlos
In meinem Fall gibt es keinen Download-Link. Es heißt jedoch, dass das Update verfügbar ist, und wenn ich mich für ein Upgrade entscheide, sehe ich nur eine Schaltfläche "Händler finden", also scheint es, als müsste ich dafür zum Händler gehen.

#5 ·
Gibt es Änderungen an den Funktionen mit diesem Update?
Dies sind die offiziellen Versionshinweise:

Die neueste Version der SYNC® (V4.6)-Software bietet ein robusteres Fahrerlebnis für Fahrzeuge mit SYNC® und SYNC® mit MyFord®.27 Die neueste Version enthält auch neue Funktionen:

Optimierte Hilfe-Befehle sparen Zeit. SYNC® bietet die entsprechenden Hilfeaufforderungen nur für den Bereich, den Sie verwenden.
Erweiterte Telefonbuchsuche ermöglicht es Ihnen, Ihre Kontakte alphabetisch zu durchsuchen und zu scrollen.
SYNC® AppLink™ jetzt in Kanada und Mexiko verfügbar. Jetzt kann AppLink™ in Englisch, Französisch (Kanadisch) und Spanisch (Mexikanisch) gesteuert werden.63
SYNC®-Neustart ermöglicht es Ihnen, das SYNC®-System schnell neu zu starten, um die Kommunikation zwischen Ihrem Bluetooth®-fähigen Gerät und SYNC® zu erleichtern, ohne Ihr Gerät zu reparieren oder einen Master-Reset durchzuführen.

#6 ·
Ford hat etwas an der Selbstaktualisierung dafür geändert. Ich arbeite nicht für Ford, aber es gibt keine Option mehr, sich selbst per USB zu aktualisieren. Dies scheint nur bei Sync 1 der Fall zu sein, nachdem ich nach VINs gesucht habe, für die Upgrades verfügbar sind.

Ich habe Sync 1 und konnte es vor ein paar Jahren selbst machen.

Es war eine Qual, weil ich einen ganz bestimmten USB-Stick verwenden musste, damit es funktionierte. Dieser hier https://www.amazon.com/gp/product/B000FFLWLQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ich habe 10 andere verschiedene Typen verwendet, die nach ihrem Standard formatiert waren, aber nur der Verbatim 4GB funktionierte. Die Update-Anweisungen waren auch schwer zu befolgen. Es gab Abschnitte, in denen Sync sagte, es sei fertig, aber in den Anweisungen stand, man solle das einfach ignorieren.

Wenn ich raten müsste, wurde das Selbst-Upgrade als zu kompliziert erachtet, und jetzt verweisen sie die Leute einfach an die Händler. Gibt es hier jemanden, der bestätigen kann, was los ist?

Außerdem, wenn jemand die Dateien hat, kann er sie Ihnen einfach geben, aber Sie benötigen trotzdem das Anweisungsblatt. Ich kann es nicht oft genug betonen, dass es ohne diese detaillierten Anweisungen fast unmöglich gewesen wäre.

#7 ·
Ford hat etwas an der Selbstaktualisierung dafür geändert. Ich arbeite nicht für Ford, aber es gibt keine Option mehr, sich selbst mit USB zu aktualisieren. Dies scheint nur um Sync 1 herum zu sein, nachdem ich nach VINs gesucht habe, für die Upgrades verfügbar sind.

Ich habe Sync 1 und konnte es vor ein paar Jahren selbst machen.

Es war eine Qual, weil ich einen ganz bestimmten USB-Stick verwenden musste, damit es funktionierte. Dieser hier https://www.amazon.com/gp/product/B000FFLWLQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ich habe 10 andere verschiedene Typen verwendet, die nach ihrem Standard formatiert waren, aber nur der Verbatim 4GB funktionierte. Die Update-Anweisungen waren auch schwer zu befolgen. Es gab Abschnitte, in denen Sync sagte, es sei fertig, aber die Anweisungen sagten, man solle das einfach ignorieren.

Wenn ich raten müsste, wurde das Selbst-Upgrade als zu kompliziert erachtet, und jetzt verweisen sie die Leute nur noch an die Händler. Gibt es hier jemanden, der bestätigen kann, was los ist?

Außerdem, wenn jemand die Dateien hat, kann er sie Ihnen einfach geben, aber Sie benötigen trotzdem das Anweisungsblatt. Ich kann es nicht oft genug betonen, dass es ohne diese detaillierten Anweisungen fast unmöglich gewesen wäre.
Vielen Dank für das Update, ich lasse es vom Händler machen, nur um sicher zu gehen :) Wissen Sie, ob sie das Update kostenlos durchführen oder ob dafür Gebühren anfallen?

#15 ·
Interessant. Jede Fahrgestellnummer, die ich bisher eingegeben habe und die 4.1.2 oder höher hat, hat keine USB-Option.
Ich habe meine eingegeben, VIN, ich habe nur das Sync1 und es wird als Sync 1 angezeigt, aber meins ist auf dem neuesten Stand.

Früher gab es einen Link, den ich gespeichert hatte, wo man hingehen, seine VIN eingeben und wenn ein Update verfügbar war, konnte man es auf ein Flash-Laufwerk herunterladen. Ich habe den Link, den ich habe, ausprobiert, und er ist nicht mehr gut.

Tut mir leid, hier keine Hilfe.(n)

#16 · (Edited)
Nutzung der folgenden Links auf eigenes Risiko:

#17 ·
Kurzes Update: Ich habe das oben Genannte versucht, und es hat nicht funktioniert. Also bin ich im Moment damit einverstanden, bei Version 4.3 zu bleiben, da ich keine Bluetooth-Verbindungsprobleme habe. Ich habe einige Threads gesehen, in denen berichtet wurde, dass es einige Probleme mit 4.6 gab, und die Möglichkeit besteht, dass dies der Grund ist, warum Ford die direkten Download-Links entfernt hat. Also werde ich das, was nicht kaputt ist, im Moment nicht anfassen :)

#18 ·
Ein weiteres Update: Nachdem ich das USB-Upgrade mit den Dateien in den obigen Links ohne Erfolg versucht hatte, hatte ich einen Chat mit dem Ford-Support. Mir wurde gesagt, dass das 4.6-Update nicht zum Download verfügbar ist und dass das Upgrade beim Händler durchgeführt werden muss. Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich das also vorerst so lassen, wie es ist, mit meiner aktuellen Version 4.3. Nichts Dringendes für mich, da die grundlegende Bluetooth-Kopplung mit meinem Telefon gut funktioniert und ich Musik streamen kann (mir fehlen die Songtitel in der Anzeige, aber nun ja, definitiv ein Problem der 1. Welt).

#19 ·
Jeder, der erfolgreich Sync Gen 1 auf 4.6 aktualisiert hat und zufällig noch die Dateien hat, BITTE helft einem Bruder, ich habe alles versucht, was ich online gefunden habe, ohne Erfolg. Ich habe einen 2010er Fusion und benutze mein Auto 12 Stunden am Tag für DoorDash. Ich würde gerne Songtitel und Künstler sehen können, was das Update ermöglicht, wie ich gehört habe. jjaaccoobb.jjATgmail.com

#21 · (Edited)
Ich habe so viele verschiedene Dateien ausprobiert, aber eine in den f150-Foren gefunden, die tatsächlich funktionierte.
Meine spezifische Version war 4.3 - EJ5T-14D544-AA, 2014 Ford Focus SE.
Dies ist ein Beitrag mit Download-Link und Anweisungen. Sync-Update, das funktionierte...!!! - Ford F150 Forum - Community der Ford Truck Fans
Viel Glück.
Vielen, vielen Dank für die Wiederbelebung dieses Threads und für den Hinweis, das hat endlich bei mir funktioniert!
Meine spezifische Version war 4.3 - EJ5T-14D544-AA, 2014 Ford Focus ST. Mit dem von Ihnen bereitgestellten Link konnte ich auf 4.6 - GG1T-14D544-AB aktualisieren
Image

Ein sehr wichtiger Hinweis zu diesem Update: Sie hören die Ansage "Ihre Software wurde aktualisiert" oder "Update abgeschlossen", aber nachdem Sie diese Ansage gehört haben, müssen Sie möglicherweise noch etwa weitere 15 Minuten warten, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist und dann eine weitere "Update abgeschlossen"-Meldung hören. Außerdem hatte ich während des gesamten Update-Vorgangs den Motor laufen und wartete im Auto, da sich mein Mediensystem sonst nach kurzer Zeit selbst ausschalten würde, bevor das Update überhaupt abgeschlossen war. Ich hoffe, das hilft.