Ford Focus ST Forum banner

Kraftstoffdrucksensor?

1 reading
12K views 26 replies 8 participants last post by  Ryan Keith  
#1 ·
Weiß jemand die Teilenummer für den Niederdruck-Kraftstoffsensor? Sind der Hochdrucksensor und der Niederdrucksensor identisch? Ich erhalte den Fehlercode P0088 zeitweise. Habe den Hochdrucksensor gewechselt und erhalte den Code immer noch. Habe das KAM zurückgesetzt, das Steuergerät zurückgesetzt und das Batteriekabel abgeklemmt. Außerdem habe ich die XDI Evo HPFP. Ich habe kürzlich mit dem Tuning für E40 begonnen, und dieser Code ist aufgetreten. Dachte, es könnte an schlechtem Ethanol liegen. Bin zurück zu 93 gewechselt, und ich erhalte immer noch den Fehlercode P0088.

#2 · (Edited)
Nein, sie sind nicht gleich, der Raildrucksensor hat einen viel höheren Gesamtmessbereich als der Niederdrucksensor. Die Teilenummern sind jedoch sehr ähnlich, nur die zweite Ziffer ist unterschiedlich.

Kraftstoffrail-Drucksensor (FRP) Teilenummer: BM5Z-9F972-A

Image

Niederdruck-Kraftstoffdrucksensor-Teilenummer (für spätere Modelljahre): BU5Z-9F972-A

Image

EDIT: 2013 bis Anfang 2014 Niederdruck-Kraftstoffdrucksensor lu5z-9f972-a

Image

Danke an @plszmr für den Hinweis, dass es einen Unterschied beim Niederdruck-Kraftstoffdrucksensor in frühen und späteren Autos gibt. Ich gehe davon aus, dass die Änderung Mitte 2014 stattfand, aber Sie müssen Ihren elektrischen Anschlusstyp überprüfen, also habe ich ein direktes Bild des frühen Modells bereitgestellt.

#3 ·
Nein, sie sind nicht gleich, der Raildrucksensor hat einen viel höheren Gesamtmessbereich als der Niederdrucksensor. Die Teilenummern sind jedoch sehr ähnlich, nur die zweite Ziffer ist unterschiedlich.

Kraftstoffrail-Drucksensor (FRP) Teilenummer: BM5Z-9F972-A

View attachment 417185

Niederdruck-Kraftstoffdrucksensor Teilenummer: BU5Z-9F972-A

View attachment 417181
Danke, ja, ich dachte nicht, dass der Bereich des einen den anderen aufnehmen würde. Konnte nur keine Teilenummer für den Niederdrucksensor finden. Wenn ich jetzt nach dieser Nummer suche, wird sie für den Mustang angezeigt, aber ich vermute, dass die Sensoren zwischen den Fahrzeugen austauschbar sind.

#5 ·
Ich habe gerade Alldata durchsucht und kann nur eine Spezifikation für den FRP-Sensor finden. Auf Alldata bezeichnen sie den Niederdrucksensor als "Fuel Low Pressure" oder FLP-Sensor. Sie haben einen Ort dafür, aber keine Anzugsreihenfolge.

Ich weiß, dass es ein Drehmoment gibt, aber leider habe ich es nicht. Ich werde sagen, dass Ihr Drehmoment nur dazu dient, zu verhindern, dass sich der Sensor löst, da er sich auf den O-Ring verlässt, um die Dichtung zu erzeugen. Ich habe auch gelesen, dass Leute diesen Sensor in der Kraftstoffleitung stecken hatten und die gesamte Leitung ersetzen mussten. Seien Sie also vorsichtig, ziehen Sie die Kugeln nicht ab.

#7 · (Edited)
Update: Ich habe den Hochdrucksensor ersetzt und bekam immer noch den Code P0088. Also dachte ich, vielleicht ist der Niederdrucksensor defekt, aber ich dachte, ich würde die Hochdruckpumpe wechseln, da ich ein paar Ersatzteile habe, nur um das auszuschließen, der Code erschien sofort nach dem Einbau der OEM-Pumpe (und natürlich nach dem Aufspielen des entsprechenden Tunes). Das schloss das aus, die Hochdruckpumpe funktioniert. Ich gehe hin, um die OEM-Hochdruckpumpe zu entfernen, um die XDI-Pumpe wieder einzubauen. Nehme alle Leitungen von der OEM-Pumpe ab, gehe dann hin, um die Leitung von der Kraftstoffleitung zu entfernen, und ich höre ein leichtes Knallen und der Druck entweicht aus der Kraftstoffleitung in die Kraftstoffleitung und sprüht Kraftstoff (also denke ich, hmm, das ist seltsam). Ich baue die XDI-Pumpe ein und schließe alles an, pumpe das System kurz an, starte das Auto und alles scheint in Ordnung zu sein. Ich vermute also, dass es eine Verstopfung in der Kraftstoffleitung gab, die den unregelmäßigen Kraftstoffdruck verursachte. Habe auch das Entlüftungsventil nur zur Sicherheit gewechselt. Bin ein paar Stunden gefahren und alles scheint vorerst in Ordnung zu sein. Wenn sich etwas ändert, werde ich ein Update posten.
Hier ist ein Datenprotokoll, was der Kraftstoffdruck gemacht hat.

#18 ·
Update, also habe ich den Hochdrucksensor ersetzt und bekam immer noch den Code P0088. Also dachte ich, vielleicht funktioniert der Niederdrucksensor nicht richtig, aber ich dachte, ich würde die HPFP wechseln, da ich ein paar Ersatzteile habe, nur um das auszuschließen, der Code erschien sofort nach der Installation der OEM-Pumpe
(und natürlich dem Aufspielen der entsprechenden Abstimmung). Das schloss das aus, HPFP funktioniert. Ich gehe hin, um die OEM-HPFP zu entfernen, um die XDI-Pumpe wieder einzubauen. Nehmen Sie alle Leitungen von der OEM-Pumpe ab, gehen Sie dann hin, um die Leitung von der Kraftstoffschiene zu entfernen, und ich höre ein leichtes Knallen und der Druck entweicht aus der Kraftstoffschiene aus der Kraftstoffleitung, die Kraftstoff sprüht (also denke ich, hmm, das ist seltsam). Ich installiere die XDI-Pumpe und schließe alles ab, pumpe das System kurz an, starte das Auto und alles scheint in Ordnung zu sein. Ich vermute also, dass es eine Verstopfung in der Kraftstoffschiene gab, die den unregelmäßigen Kraftstoffdruck verursachte. Habe auch das Entlüftungsventil nur zur Sicherheit gewechselt. Bin ein paar Stunden gefahren und alles scheint im Moment in Ordnung zu sein. Wenn sich etwas ändert, werde ich ein Update posten.
Hier ist ein Datenprotokoll, was der Kraftstoffdruck tat.

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe gerade von einem BNR 3071 auf einen 2867r gewechselt. Habe das Auto mit der Abstimmung eingeschaltet und sofort diesen Code erhalten. Der Leerlauf klang rau. Ich habe auch die HPFP-Evo-Pumpe.

#17 ·
Ja, das habe ich gerade herausgefunden, aber ich glaube, dass alle diese Stecker identische Teilenummern vom Steckerhersteller und mit unterschiedlichen Teilenummern von Ford haben, was keinen Sinn ergibt, aber ich habe es bestätigt.
Kennzeichenanschluss WPT1289
Kraftstoffsensoranschluss keine Teilenummer mehr, da er jetzt Teil des Hauptkabelbaums ist, aber das Bild unten zeigt, was ich von jedem einzelnen Stecker für die einzelnen Komponenten-Teilenummern entfernt habe.

Attachments

#23 ·
Hey, gibt es Neuigkeiten von euch? Ich habe gerade die XDI HPFP EVO installiert und habe einen niedrigen Kraftstoffdruck. Versuche, das Problem zu beheben, und werde morgen den Hochdruck-Kraftstoffsensor austauschen, wenn Ford öffnet. Ich möchte nur sehen, ob ihr eine endgültige Lösung gefunden habt.

#24 ·
Hallo, gibt es Neuigkeiten dazu? Ich habe gerade die XDI HPFP EVO installiert und habe einen niedrigen Kraftstoffdruck. Ich versuche, die Ursache zu finden und werde morgen den HP-Kraftstoffsensor ersetzen, wenn Ford öffnet. Ich möchte nur sehen, ob ihr eine endgültige Lösung gefunden habt.
Haben Sie nur die Pumpe oder Pumpe und Injektoren ersetzt? Haben Sie die neue Hochleistungspumpe auf den Unterschied im Kraftstoffdruck abgestimmt, prüfen Sie, ob Sie genügend Druck an die Hochdruckpumpe erhalten.