Ford Focus ST Forum banner

2017 Focus ST Tuning??

2.7K views 7 replies 7 participants last post by  Sobro  
#1 ·
Hallo, mein ST hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Kraftstoff-Luft-Verhältnis. Ich habe meinen ST mit einem Aftermarket-Kat und -Auspuff gekauft. Der ursprüngliche Besitzer hatte eine Abstimmung, aber ich habe sie nicht abgestimmt und ich habe ihn 2020 gekauft. Ich bin auch von einem viel niedrigeren Höhenniveau umgezogen, von dem aus der ursprüngliche Besitzer das Auto hatte. Ich habe einen Accessport, weiß aber fast nichts über das Tuning. Was muss ich tun? Wie/wo lasse ich es abstimmen? Muss ich persönlich hingehen oder mache ich das online? Jede Hilfe wird sehr geschätzt!

#2 ·
#3 ·
Hey Drake, wenn du Fragen zum Tuning hast, kannst du mir eine PN schicken und unsere individuellen Tuning-Optionen auf unserer Website unter dem unten stehenden Link einsehen. Wir haben viele Optionen für individuelles Tuning für den Focus ST, einschließlich Dyno-Tuning, wenn du nah genug bist, um zu uns zu fahren.

#4 ·
Hallo, mein ST hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Kraftstoff-Luft-Verhältnis. Ich habe meinen ST mit einem Aftermarket-Kat und -Auspuff gekauft. Der ursprüngliche Besitzer hatte eine Abstimmung darauf, aber ich habe ihn nicht abgestimmt und ich habe ihn 2020 gekauft, ich bin auch von einem viel niedrigeren Höhenniveau dorthin gezogen, wo der ursprüngliche Besitzer das Auto hatte. Ich habe einen Accessport, weiß aber fast nichts über das Tuning. Was muss ich tun? Wie/wo lasse ich es abstimmen? Muss ich persönlich hingehen oder mache ich das online? Jede Hilfe wird sehr geschätzt!
Ich empfehle den Adapt-X-Tuning von MonsterTuned. Sie haben weniger katastrophale Ausfälle als das Serientuning und sind sehr zuverlässig. Sie können mehr darüber auf ihrer Website lesen. Und ihr Kundenservice/Support ist erstklassig, wenn Sie Probleme haben. Und ich glaube, sie haben einen Promo-Code, um das Tuning für einen guten Betrag zu erhalten.

#5 ·
Ich wollte nur sagen, dass ich die Unterstützung zu schätzen weiß, aber ich muss sagen, dass diese Autos mit Geschwindigkeitsdichte arbeiten und die Kraftstoffregelung unter Volllast/Leerlauf im geschlossenen Regelkreis betreiben, daher erscheint es nicht plausibel, dass es Probleme mit dem AFR gibt, es sei denn, es liegt ein mechanisches Problem vor, wie z. B. ein vorgelagerter O2-Sensor oder Probleme mit Einspritzdüsen/Kompression.

Wenn Sie mit der Terminologie des geschlossenen Regelkreises nicht vertraut sind, handelt es sich um einen PID-Regler, der Rückmeldungen von Sensoren zur Echtzeitkorrektur verwendet. Das Auto kann kurzfristig +30 % oder -20 % zusätzlich zu den langfristigen Trimmungen korrigieren.

Woher wissen Sie, dass es ein AFR-Problem gibt? Die Fahrzeuge sollten am Accessport im Leerlauf/bei konstanter Fahrt einen AFR-Wert von 14,7 anstreben, und wenn Ihr Pedal 80-90 % überschreitet, je nach Abstimmungsschwelle, sollte dies die Leistungsbedarfsbetankung auslösen und sich im Bereich von 11 oder 12 befinden. Wenn Sie das Gaspedal loslassen, schalten sich die Einspritzdüsen aus und der AFR erreicht 40, was der höchste Wert ist, den der AP lesen kann. Das ist alles normal.

#6 ·
Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Unterstützung zu schätzen weiß, aber ich muss sagen, dass diese Autos mit Geschwindigkeitsdichte arbeiten und unter Gas/Leerlauf im geschlossenen Regelkreis mit Kraftstoff arbeiten, daher scheint es nicht plausibel zu sein, dass es Probleme mit dem AFR gibt, es sei denn, es gibt ein mechanisches Problem wie einen vorgelagerten O2-Sensor oder Probleme mit Einspritzdüsen/Kompression.

Wenn Sie mit der Terminologie des geschlossenen Regelkreises nicht vertraut sind, handelt es sich um einen PID-Regler, der Rückmeldungen von Sensoren verwendet, um Korrekturen in Echtzeit vorzunehmen. Das Auto kann kurzfristig +30 % oder -20 % zusätzlich zu den langfristigen Trimmungen korrigieren.

Woher wissen Sie, dass es ein AFR-Problem gibt? Die Fahrzeuge sollten am Accessport im Leerlauf/Teillast einen AFR-Wert von 14,7 anstreben, und wenn Ihr Pedal 80-90 % überschreitet, je nach Abstimmungsschwelle, sollte dies die Leistungsbedarfsbetankung auslösen und sich im Bereich von 11 oder 12 befinden. Wenn Sie das Gas wegnehmen, schalten sich die Einspritzdüsen aus und der AFR erreicht 40, was der höchste Wert ist, den der AP lesen kann. Das ist alles normal.
Hey, vielen Dank für die Antwort! Ich bekomme jetzt eine Fehlzündung auf allen 4 Zylindern und mein AP gibt mir alle Codes, p0300,p0301,02,03,04. Mein Auto hatte auch schon seit ein paar Monaten einen p0088, p0171 und P219A Code, da mir Mechaniker gesagt haben: „Besorg dir eine Abstimmung, das wird das Problem beheben, weil der Vorbesitzer eine Abstimmung hatte.“ Heute auf dem Weg von der Arbeit hat mein Auto in den letzten 45 Minuten so ernsthaft Fehlzündungen gehabt, etwa 800+ Mal, bei niedriger, mittlerer und hoher Drehzahl. Und jetzt habe ich diese Codes. Irgendeine Hilfe? Ich habe derzeit NGK LTR6BHX Zündkerzen mit einem Abstand von 0,026, habe sie vor vielleicht 10.000 Meilen eingebaut und gerade erst mein Spülventil vor etwa einer Woche gewechselt, weil ich dachte, das würde meinen p219A Luft/Kraftstoff-Verhältnis-Code beheben. Er ist immer noch da. Jede Hilfe ist großartig. Danke

-Drake